Wachstumskurs

Mitarbeiterzahl und Umsatz gestiegen

 

Lapp ist erneut zweistellig gewachsen. Der Umsatz des Weltmarktführers für integrierte Lösungen der Kabelund Verbindungstechnologie erhöhte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/2018 (1. Oktober bis 30. September) um 12,3 Prozent auf 1153 Millionen Euro.

 

Die Zahl der Mitarbeiter stieg um 12,6 Prozent auf 4245 Beschäftigte. Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich um 5,6 Prozent auf 58,6 Millionen Euro. „Wir sind voll auf Kurs und können dank unserer Strategie 2020 seit mehreren Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum aufweisen. Vor allem Europa hat sich sehr positiv entwickelt. In Amerika sehe ich für Lapp allerdings noch großen Handlungsbedarf. Auch in Asien sind sicher noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. In beiden Regionen haben wir noch viel zu tun “, betont Andreas Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Holding AG.

 

Die größten Zuwächse erzielte das Familienunternehmen mit Stammsitz in Möhringen in Europa. Diese sind geprägt durch die starke Nachfrage insbesondere in den Bereichen Industrial Data Communication (IDC) und Ölflex Connect (fertige Kabelsysteme).

Zurück

Einen Kommentar schreiben