Waldau: Weitere Kurzmeldungen aus dem Sport

 

Fußball. Der frühere Kickers- Trainer Robin Dutt, der die Mannschaft fünf Jahre lang in der Regionalliga Süd betreut hatte, übernimmt vom Sommer an das Traineramt beim österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC. Der 56-Jährige hatte schon die Bundesligisten SC Freiburg, Bayer Leverkusen und Werder Bremen trainiert und war zuletzt bis September 2019 Coach beim VfL Bochum.

 

Trampolin. Die vom Degerlocher Stützpunkttrainer Michael Kuhn betreuten Leonie Adam und Aileen Rösler gewannen bei der Trampolin-EM in Sotchi die Bronzemedaille im Synchronspringen. Die beiden springen schon länger zusammen und trainieren in Ruit. Im Einzel kam zudem die leicht verletzte Leonie Adam ins Finale und belegte einen achten Platz. Ihre Vereinskameradin Aileen Rösler vom MTV Stuttgart erreichte den elften Rang.

 

Tennis. Waldau-Spitzenspieler Christoph Negritu hat zuletzt ein Turnier im tunesischen Monastir gewonnen. Der in Rutesheim wohnhafte Schwabe ist schon über zehn Jahre Tennisprofi und wird von Ende Mai an in der österreichischen Bundesliga für den TC Altenkirchen aufschlagen.

 

red

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 21/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben