Wann geht es hier voran?

Fläche an der Rembrandtstraße liegt seit Jahren brach

 

Am Zaun prangt groß das dunkle Banner „AC Massivbau GmbH“. Doch wann ebendiese mit dem Bauvorhaben auf der brachliegenden Fläche kurz vor dem Kreisverkehr an der Rembrandtstraße startet, ist unklar.

 

Von Emily Schwarz

 

Laut Startseite der AC Massivbau GmbH im Internet, www. ac-pe.de, ist ein Mehrfamilienhaus, das „Moe“, geplant. Sehr viel mehr gibt die Website, die sich – mindestens seit wir das erste Mal vor ein paar Monaten einen Blick darauf geworfen haben – „im Umbau“ befindet, nicht her Das Kontaktformular führt zu einem „Server Error“. Fehlanzeige auch unter den anderen Rubriken (Unternehmen, Projekte, Dienstleistungen ...). Lediglich das Impressum gibt etwas mehr Auskunft: Geschäftsführer der AC Massivbau GmbH ist Melek Cakici, Sitz der Firma ist in Tübingen. Ein Blick ins Handelsregister zeigt: Die AC Massivbau GmbH wurde im November 2012 neu eingetragen. „Gegenstand: Wirtschaftliche Vorbereitung und Durchführung von Bauvorhaben als Baubetreuer im fremden Namen und auf fremde Rechnung, sowie als Bauträger im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Der Ankauf, Verkauf, Vermittlung und Vermietung von Liegenschaften aller Art sowie die Vermittlung und Nachweis von Finanzierungen und andere erlaubnispflichtige Geschäfte. Beratung zu und Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der erneuerbaren Energien.“ Auf mehrmalige Anfrage unserer Redaktion zu dem geplanten Projekt erhielten wir bis Redaktionsschluss keine Antwort. Im Bezirksrathaus ist ebenfalls nicht mehr bekannt – Bezirksvorsteherin Evelyn Weis liegen keine Informationen vor. Eine Anfrage bei der Pressestelle der Stadt Stuttgart blieb auch nach drei Wochen bis Redaktionsschluss unbeantwortet.

 

Ein – vorerst – letzter Versuch bei Nicolai Becker, der die Visualisierung des geplanten Mehrfamilienhauses entworfen hat. Auf Anfrage schreibt dieser, ihm sei nichts bekannt. Und: „Ich glaube, die Visualisierung habe ich Ende 2017 erstellt.“ Vor vier Jahren also.

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 51/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben