Wappen-Ausstellung verzögert sich

 

Der Bezirksbeirat hatte zum Ideenwettbewerb für ein Wappen aufgerufen, auf dem alle drei Stadtteile des Stadtbezirks Möhringen vertreten sein sollen. Noch im Dezember 2021 traf der Bezirksbeirat eine Vorauswahl unter den eingereichten Entwürfen. Eigentlich war geplant gewesen, diese bei einer Ausstellung ab Januar im Bürgerhaus der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dieses Datum konnte aufgrund der Corona- Regelungen nicht aufrechterhalten werden. Die Ausstellung wird nachgeholt. „Die Diskussion zum ehemaligen Wappen von Möhringen muss sachlich geführt werden“, betont Bezirksvorsteherin Evelyn Weis. „Dabei ist es wichtig, sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen, zu lernen und sich hoffentlich weiterzuentwickeln.“ Das historische Wappen der ehemaligen Gemeinde sei weder umgestaltbar, noch abänderbar. Dennoch könne es weiterhin genutzt werden. Wichtig sei jedoch, die Geschichte zum Wappen von Möhringen a. d. F. aufzuarbeiten. Das Bezirksamt steht diesbezüglich mit dem Kulturamt der Landeshauptstadt in Kontakt.

es

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 03/2022)

Zurück

Einen Kommentar schreiben