Wechsel im Tiefbauamt

 

Als Bezirksleiter für den Bereich Möhringen und Degerloch beim Tiefbauamt war Roland Kurz in den vergangenen zehn Jahren regelmäßiger Gast im Bezirksbeirat. „Jetzt verschlägt es mich nach Bad Cannstatt. Ich verlasse Ihren Bezirk mit einem weinenden Auge“, verkündete Kurz in der jüngsten Sitzung des Bezirksbeirats und hatte in Gestalt von Jürgen Spalt gleich seinen Nachfolger mitgebracht. Ein letztes Mal stellte Kurz die geplanten Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen des Tiefbauamts in Möhringen vor und begann mit den im vergangenen Jahr abgeschlossenen Maßnahmen: So wurde die Sigmaringer Straße zwischen Gammertinger Straße und Ortsausgang ausgebaut. „Auch die neue Feuerwache soll dieses Jahr fertig werden“, ergänzte Kurz. Der Theophil-Wurm-Straße im Fasanenhof sei ein neuer Asphaltbelag geschenkt worden. „Die Epplestraße wurde punktuell aufgehübscht. Wir haben die schlimmsten Schäden beseitigt, für eine großflächige Sanierung standen nicht genug Mittel zur Verfügung“, erklärte Kurz. Ähnliches gilt für die Landhauskreuzung – aufgrund der großen Fläche eines der „Sorgenkinder“ des Tiefbauamts. Hier wurden die schlimmsten Spurrillen provisorisch weggefräst. Als anstehende Maßnahmen zählte Kurz unter anderem Kanalbau, Leitungs- und Straßenbauarbeiten in der Unteren und Oberen Brandstraße sowie Hechinger Straße auf.

 

ds

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 17/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben