Weitere Meldungen aus dem Sport

 

Riesenfreude im Eishockey: Über den Aufstieg der Bietigheim Steelers in die höchste deutsche Eishockey-Liga DEL freut sich auch der in Sonnenberg lebende und in Degerloch aufgewachsene Gregor Rustige. Er ist in Bietigheim schon länger als Geschäftsführer tätig und dort für den Nachwuchsbereich zuständig. Eines dieser Talente stand nun auch im Aufstiegsteam der Steelers.

 

Rekord in der Leichtathletik: Einen gelungenen Einstand in die Saison feierte die Mittelstrecklerin Noah André von den Stuttgarter Kickers. Bei einem ausgezeichnet besetzten Meeting in Karlsruhe kam sie als Zweite auf eine neue persönliche Bestzeit von 2:10,72 Minuten und stellte auch einen neuen Vereinsrekord über 800 Meter auf. Damit belegt sie bundesweit Platz 3 bei den U18-Athletinnen.

 

Karriereende auf dem Eis: Seine Karriere als Eiskunstläufer hat im Alter von 21 Jahren der Stuttgarter Jonathan Heß beendet. Er fühlte sich vom Verband nicht genügend unterstützt und gefördert. Der frühere Läufer des TEC Waldau war 2018 bei der Junioren-WM immerhin Zehnter und 2020 Zweiter der deutschen Meisterschaften. Mit ihm geht im Eiskunstlauf ein großes Talent verloren.

 

Auszeichnung bei Kickers: Der „Stadtwerke Stuttgart Vereinsjugendpreis der Stuttgarter Kickers 2020“ wurde kürzlich an Johanna Schmitz- Veltin (Handball), Noa Adrienne Suzanne André (Leichtathletik) und Maximilian Otto (Fußball) verliehen. Mit dem Preis werden junge Menschen ausgezeichnet, die sowohl besondere sportliche Leistungen als auch soziales Engagement zeigen.

 

red

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 23/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben