Weitere Themen aus dem Bezirksbeirat vom 22. September 2021

 

Förderung ehrenamtlichen Engagements: Die Schwäbische Tafel Stuttgart e. V. hat einen formlosen Antrag auf Beihilfe in Höhe von 500 Euro zu einem gemeinsamen Fest am Jahresende für ihre Mitarbeiter im Standort Plieninger Straße gestellt. Für diese sei die Verunsicherung und Einhaltung der Hygienemaßnahmen weiterhin eine große Herausforderung bei der täglichen Arbeit, heißt es in dem Schreiben des Tafel- Teams unter Federführung von Personalreferentin Bianca Jovanovic. „Wir möchten gern unsere Dankbarkeit ausdrücken fürs Durchhalten auch im zweiten Jahr der Pandemie und unsere Mitarbeiter zu einem kleinen festlichen Essen einladen.“ Das Gremium bewilligte den Antrag ohne Gegenstimme. 

 

Anträge/Anfragen: In einem gemeinsamen Antrag aller Fraktionen forderten die Bezirksbeiräte die Verwaltung auf, die Umgestaltung des Alten Friedhofs an der Vaihinger Straße zeitnah umzusetzen. Diese hatten die Lokalpolitiker bereits im Februar 2019 nach der Vorstellung des Konzepts durch das Garten-, Friedhofs- und Forstamt beschlossen. Nach dem Rückbau der Kita-Interimsfläche „besteht nun die Chance für eine Neugestaltung und Aufwertung der Grünanlage“, so der Wortlaut des Antrags. Als viel genutzte grüne Oase sei die Umgestaltung dringend geboten und solle zudem barrierefrei ausgeführt werden.

 

ds 

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 39/2021)

Zurück

Einen Kommentar schreiben