Weitere Themen aus der Bezirksbeiratssitzung vom 13. April 2022

 

Bauvorhaben Möhringer Landstraße 103: Bis Ende 2023 werden die Flachbauten im südlichen Teil des Grundstücks von der Kita Freibadstraße genutzt. „Ich bezeichne es als Dornröschen-Grundstück“, meinte Jens Geiger. Der Geschäftsführer des Trägervereins der Freien Evangelischen Schule (FES) mit Hauptsitz auf den Hengstäckern stellte gemeinsam mit Carmen Behling vom Schulleiterteam das Bauvorhaben vor. So plant die Schule die Erbpacht des südlichen Grundtücksteils an der Landstraße, um dort die Grundschule und den flexiblen Ganztagesbereich neu zu bauen. Neben Klassen-und Nebenräumen sollen im Erdgeschoss eine Aula mit Cafeteria und Küche und im Untergeschoss eine Einfeld-Sporthalle entstehen. „Wir wollen den Entwurf dem Gestaltungsbeirat vorlegen“, kündigte Geiger an. Zum Start des Schuljahres 2026/27 soll der Erweiterungsbau mit Leben gefüllt werden.

 

Förderung ehrenamtlichen Engagements: Die Initiative Lebensraum Möhringen Fasanenhof Sonnenberg (ILM) hat einen Förderbeitrag von 500 Euro für den Druck einer Broschüre anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens beantragt. Die Broschüre, in der über Projekte berichtet (s. Seite 20) und um neue Mitglieder geworben wird, lag der Ausgabe KW 15 von Möhringen Aktuell bei. Der Bezirksbeirat genehmigte den Antrag ebenso einstimmig wie jenen der Ortsgruppe Filder des Vereins für Deutsche Schäferhunde auf einen Zuschuss für die Reparatur des Zaunes auf dem Vereinsgelände im Industriegebiet Fasanenhof.

 

Anträge: Nach einem gemeinsamen Antrag sollen bis zu 900 Euro der Bürgerstiftung für die Einrichtung von drei Spazierbänken im Bezirk zur Verfügung gestellt werden. Im Rahmen der Aktion „S‘LÄUFT“ sollen Treffpunkte zum Spazierengehen entstehen.

 

ds 

 

(Artikel aus Möhringen Aktuell, KW 17/2022)

Zurück

Einen Kommentar schreiben