z Aus dem Bezirksrathaus

Bei der Sitzung des Bezirksbeirats am 14. Dezember standen unter anderem noch folgende Themen an.

 

Christkindlesmarkt 2011. Bezirksvorsteher Jürgen Lohmann berichtet, dass aus ehemals stattgefundenen Christkindlesmärkten noch Gelder übrig seien. Die Summe setze sich aus 98,32 Euro aus 2009 und 2122,01 Euro aus 2010 zusammen. Weiter habe der Bezirksrat 2011 einen Reingewinn in Höhe von 4362,18 Euro erzielt. Der Vorsitzende bedankt sich bei den Mitgliedern des Bezirksbeirates für die tatkräftige Unterstützung. Er erklärt, dass der Bezirksbeirat aber einige Neuanschaffungen für die Teilnahme an künftigen Christkindlesmärkten tätigen müsse. Die Lichterkette, welche er seinerzeit gebraucht bei der ENBW erworben hatte, ist bereits 15 Jahre im Einsatz und würde den Sicherheitsbestimmungen sicher nicht mehr genügen. Sie sei mittlerweile sehr marode. Weiter müssten dringend die beiden Kassen ausgetauscht werden, da sie kaputt und unhandlich sind. Außerdem müssen die Schürzen ausgewechselt und der Bestand aufgestockt werden. Die vorhandenen Schürzen reichen nicht mehr für alle aus. Bezirksvorsteher Lohmann erklärt, dass er für die Lichterkette und neue Schürzen Kostenvoranschläge einholt und zwei neue Kassen kauft. Bezirksbeirätin Dietenmaier schlägt vor, auch gleich noch zum Angebot für die Schürzen ein Angebot für Ärmelschoner einzuholen, da man sich beim Ausschenken und Umschenken des Glühweines oft die Ärmel verschmutzen würde.

 

Jugendrat. Der Vorsitzende Jürgen Lohmann erklärt, dass der Jugendrat in Möhringen zum Ende der Amtszeit im Februar 2012 eine Abschlussfahrt plane. Er führt aus, dass der Jugendrat während seiner Amtszeit sehr aktiv gewesen sei. Er zählt verschiedene Projekte des Jugendrates auf. Besonders hebt er den PC-Kurs für Senioren heraus. Der Vorsitzende bittet, das Engagement des Jugendrates anzuerkennen und sich an den Kosten für die Abschlußfahrt mit 500 Euro zu beteiligen. Bezirksbeirat Dr. Wagner befürwortet den Vorschlag des Vorsitzenden und ergänzt, dass ein solch außerordentliches Engagement des Jugendrates belohnt werden sollte. Bezirksbeirat Groll schlägt vor, ob nicht mal eine gemeinsame Sitzung des Bezirksbeirates und des Jugendrates Möhringen stattfinden könne. Der Vorsitzende erklärt, dass er dies als Anregung mitnehmen werde. Einstimmig entscheidet der Bezirksbeirat, die Abschlußfahrt mit 500 Euro aus den Mitteln des Christkindlesmarkt 2012 zu unterstützen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben