Lebensmittelspende an den Tafelladen in Möhringen: Erntedank einmal ganz anders

 

Die Gemeindemitglieder der Neuapostolischen Kirchengemeinde Stuttgart-Möhringen waren aufgerufen, zum Erntedankgottesdienst haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis und Konserven mitzubringen und für den Tafelladen in Stuttgart- Möhringen zu spenden. Was dann an Spenden zusammenkam, übertraf alle Erwartungen: Geschätzt etwa 150 Kilogramm waren zusammengekommen. Am Montag, dem 27. Oktober, konnte dann die Spendenübergabe stattfinden. Norbert Matheis, Leiter des Möhringer Tafelladens, war hoch erfreut über den Inhalt der Lebensmittelspende: »Das gibt es bei uns nur äußerst selten, und wenn, dann nur in ganz geringen Mengen. Konservendosen bekommen wir nur gelegentlich herein; nur weil die Dosen Dellen haben, können sie in den Läden nicht mehr verkauft werden. Unsere Kunden können sich bis zu drei Artikel aussuchen und mitnehmen.

 

Damit kommen möglichst viele unserer 250 Kunden in Möhringen in den Genuss dieser Lebensmittelspende.« Und Thomas Harsch, Leiter der Neuapostolischen Kirchengemeinde in Möhringen, sagte bei der Übergabe: »Mich freut diese spontane Hilfsbereitschaft der Gemeindemitglieder. Ich sehe, dass die Spenden im Tafelladen an der richtigen Stelle sind.« Und er versprach: »Das wird nicht unsere letzte Lebensmittelspende für den Tafelladen sein.« Der Möhringer Tafelladen ist einer von fünf Läden der Schwäbischen Tafel Stuttgart e.V. Weitere Läden befinden sich in Stuttgart, Bad Cannstatt, Fellbach und Esslingen. Weitere Informationen: www. schwaebische-tafel-stuttgart.de Text/Bild: Jean Hauenstein

Zurück

Einen Kommentar schreiben