Möhringer Erfolge bei bisherigen Bürgerhaushalten

 

Schon zweimal konnte Möhringen nach sämtlichen Abwägungen des Gemeinderats und der Stadtverwaltung schließlich Platz 1 unter allen Vorschlägen der Bürgerhaushalte erringen mit jeweils positiven Folgen. 2015 hatte das Königin Charlotte Gymnasium (KCG) Erfolg mit seinem Anliegen, die Stadt möge die naturwissenschaftlichen Fachräume modernisieren. Nach Abschluss eines zweiten Bauabschnitts konnten am KCG die neuen Räume für Physik und Chemie zum Schuljahresbeginn 2018/ 2019 in Betrieb gehen. Offiziell eingeweiht wurden sie am 12. Okotober 2018 von Isabel Fezer, der Bürgermeisterin für Jugend und Bildung.

 

2017 halfen Stuttgarts Bürger der Sportvereinigung Möhringen 1887 und deren Fußballern. Nachdem die Fußballabteilung einen erfreulichen Aufschwung genommen hatte, beantragte der Verein via Bürgerhaushalt die Sanierung seines in die Jahre gekommenen KunstrasenFeldes in der Hechinger Straße.

 

Das Ergebnis: Dieser Antrag mit der Nummer 41757 erschien den Entscheidungsgremien so plausibel, dass er auf Platz 1 des Bürgerhaushalts landete. Im Doppelhaushalt der Stadt für 2020/2021 wurde der Kunstrasen mit Kosten von rund 250.000 Euro finanziert und auf die Höhe der Zeit gebracht (siehe Foto oben).

 

kg

Zurück

Einen Kommentar schreiben