»Zwei Vorbilder«

Ebert und Joachimsthaler ausgezeichnet

 

Möhringen. Klaus Ebert (links) und Günther Joachimsthaler (rechts) sind für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz von der Stadt mit der Ehrenmünze ausgezeichnet worden. Ebert war knapp 20 Jahre im Vorstand des Gewerbe- und Handelsvereins tätig, zunächst als Schriftführer, später als Vorsitzender. Darüber hinaus engagierte er sich für Möhringen mobil, den Möhringer Herbst, Leistungsschauen, im Aufsichtsrat der Möhringer Bank sowie im Bezirksbeirat.

 

Günther Joachimsthaler unterrichtete knapp vier Jahrzehnte an der Fasanenhofschule und war dort dafür bekannt, in allen Bereichen ohne viel Aufhebens mitzuhelfen. Seit seiner Gründung bekleidet er nicht nur den Vorsitz des Bürgervereins Fasanenhof. Ob Marktcafé, »Let‘s Putz« oder die Stadtteilzeitung, überall packt er mit an, wo es für den Fasanenhof etwas zu tun gibt. »Sie beide leisten einen großartigen Beitrag für die Gemeinschaft, wir können nur hoffen, dass das noch lange so weitergeht «, bedankte sich Bezirksvorsteher Jürgen Lohmann (Mitte) bei den Geehrten. Foto/Text: Renz

Zurück

Einen Kommentar schreiben